Kisu

Kisu Sushi Restaurant Frankfurt

Sushi Bar und japanische Küche in Frankfurt

Kisu Sushi Restaurant Frankfurt

DIE JAPANISCHE KÜCHE

Wer schon einmal in Japan war, kennt es: man ringt zwangsweise nach einer Formulierung um die unglaubliche Vielfalt, die sensationelle Qualität, Originalität und auch Schönheit von japanischem Essen zu beschreiben. Das wunderbare ist, dass japanisches Essen nicht nur aus Sushi und Sashimi besteht. Diese typischen japanischen Gerichte kennt zwar fast jeder, aber auch Gemüse und Fleisch habe, genauso wie Reis und Nudeln haben einen festen Platz in der japanischen Küche.

Die traditionelle Küche Japans (Washoku) findet seine Grundlagen insbesondere in Reis und Miso- Suppe. Die Speisen dieser Kategorie sind nicht nur mit der Tradition Japans verbunden, sondern legen den Schwerpunkt bevorzugt auf saisonale Zutaten. Traditionelle Speisen bestehen oft aus Meeresfrüchten und Fisch, der gegrillt, aber auch roh serviert wird (Sashimi oder Sushi) sowie eingelegtem Gemüse (Tsukemono). Neben Reis, der morgens, mittags und abends auf den Tisch kommt, gehören auch Nudeln wie Soba und Udon zu den klassischen Grundzutaten von Washoku.

MO MI DO FR: 12 – 14:30 und 17 – 22:30
SA, SO : 12 – 22
DIENSTAGS Ruhetag

 

Die mobile Version verlassen